Donnerstag 25 April 2019

Die Geschichte von Peter Pan


Familie Darling lebt in England mit ihren Kindern Wendy, Michael, John und dem Bernhardiner Nana. Wendy, das verträumte 10-jährige Mädchen liebt es Geschichten zu lesen, ganz besonders aber ihr Lieblingsbuch Peter Pan. Sie spielt am liebsten Theater mit ihren Brüdern und ihre Freude am Spielen ist grenzenlos. Eines Tages aber gerät Mr. Darling über Wendys „Spielereien“ in große Wut und er und Tante Mallycant beschließen, dass Wendy endlich erwachsen werden muss! Unglücklich darüber, dass sie kein Kind mehr sein darf, schläft Wendy eines Nachts bei geöffnetem Fenster ein und plötzlich steht wie durch ein Wunder der Junge Peter Pan leibhaftig vor ihr. Peter erzählt ihr, dass er im zauberhaften Sternenland lebt, wo Kinder niemals erwachsen werden. Ein Land voller lustiger, gefährlicher und spannender Abenteuer. Mit Hilfe einer Fee fliegen Wendy und ihre Brüder mit Peter ins Sternenland. Dort lernen sie die verlorenen Kinder kennen. Freche Waisenkinder, die mit Peter zusammen in einem Baumhaus leben. Sie spielen Spiele, lachen über die überaus komischen Kakadus, tanzen mit den Affen der Insel, den Elfen-Sternenkindern des Dschungels und den Meerjungfrauen in der Lagune. Alles wäre so traumhaft schön und lustig, wenn da nicht Hook, der gefürchtete Piratenkönig und seine grässlichen Piraten wären. Hook hasst Peter Pan, denn Peter war schuld, dass ein Krokodil Hooks rechte Hand mitsamt Uhr gefressen hat.

Seither fürchtet Hook das Ticken einer Uhr und verfolgt mit seinem Hass den fliegenden, mutigen Jungen Peter Pan. Mit Hilfe eines schrecklichen Planes möchte der Piratenkönig den Sieg über Peter und alle Kinder erringen. Wird Glöckchen, die kleine eifersüchtige Elfe wirklich sterben? Werden Wendy und ihre Brüder für immer im Sternenland bleiben? Will Peter für immer ein Junge bleiben und für niemanden sein Herz öffnen und wird der mächtige Hook am Ende doch siegen? Ein Musical mit wunderbarer und witziger Musik, eine Geschichte voller Überraschungen, ein witziges Abenteuer wird zum hinreißenden Märchen für die ganze Familie.

 {gallery}pan05{/gallery}

INTERESSE? MELDEN SIE SICH

Musical-Werkstatt Graben-Neudorf e.V.
Brettener Str. 43
76676 Graben-Neudorf
Kontakt

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Scroll to top